Indonesische Spiritualiteit, energie uit de kosmos

Organisation Senang

Organisation Senang, Krefeld, DE.

Organisation Senang, Krefeld

Die Organisation Senang besteht aus Iris und David.

Das Wort Senang kann man nicht genau übersetzen aber bedeutet in Deutch etrwas wie sich heim fühlen, zuhause sein.
Wir organisieren Workshops, Entspannungswochenenden, Meditations Kurse usw. aus der hinduistischen buddhistischen Abteilung von Kejawen.
Für Informationen über die Programme und Aktivitäten sendet bitte eine E-Mail an:
organisatiesenang@gmail.com

Für indonesisches Energiehealing können Sie auch nach Krefeld kommen. Das erste Gesprach ist immer kostenlos.


Im Healing vom Kejawen, der javanischen Tradition, werden die folgenden Techniken benutzt:

Picet, Javanische Heilmassage.



Klangtherapie mit verschiedenen Klangschalen,



Keris pusaka für kosmische Energie.



Geruchsstimulierung durch verschiedene natürliche Weihrauch harsche.


 
Der javanische Kejawen hat seinen Ursprung im Animismus, in der Ahnenverehrung und im javanischen hinduistischen Buddhismus.
Ein wichtiges Thema im Buddhismus ist dein Ego. Eigentlich sind die beiden größten Stolpersteine: dein Ego und deine Gier.
Ein wichtiges asiatisches Sprichwort lautet: "Ich will Glück! Zuerst das "Ich", das Ego, und dann den "Willen", die Gier, weglassen.
Was bleibt, ist das Glück!
Das erste Thema, das behandelt wird, ist die Entwicklung. 
Durch unsere Jugend, durch deine Rolle in einer Beziehung oder deine Rolle bei der Arbeit machst du "Wraps" um dein Ego, was dein Ego kompliziert macht.
Je weiter du dieses Verhalten "einpackst" von deinem eigenen Charakter entfernt ist, desto mehr Aufwand kostet uns dieses erlernte Verhalten und umso mehr "Schmerz" fühlen wir.
Kunst ist es, diese Verpackungen zu erkennen und zu "entwickeln", bis man sich wieder seiner Basis nähert.
Je näher dein Verhalten an deiner eigenen Basis liegt, desto weniger "Schmerz" erleben wir. Je weiter sich unser "eingewickeltes" Verhalten von unserem Grundcharakter entfernt, desto mehr Mühe kostet es uns.
Entwicklungszellen entspannen also Ihr tägliches Funktionieren: "Ich bin einfach so, wie ich bin, akzeptiere mich oder lasse mich......".


Das zweite Thema ist, unser Gehirn durch Meditation in den Griff zu bekommen.
Oft sieht man, dass in Situationen von Stress durch Arbeit, in Beziehungen, Veränderung, Abschied oder einfach nur dem Druck des Alltagslebens das Gehirn in einen Zustand des "Alarms" gerät.
Du musst viel über dein Problem nachdenken, du gehst spät ins Bett oder schläfst überhaupt nicht und dein Gehirn übernimmt deine Funktion auf negative Weise. Und dann landet man in dem Teufelskreis, tagsüber sehr müde zu sein und dein Funktionieren nimmt ab.....
Das Gehirn ist auch ein Organ, aber ein Organ, das sich bei Stress auf "Überstunden" stellt. Durch Meditation lernst du, dein Gehirn zu kontrollieren, so dass das tägliche Funktionieren einfacher wird und du besser über die Lösung deines Problems nachdenken kannst. Gehe zurück zur Quelle, um das Problem zu lösen!
Du übst, tatsächlich eine gute Beziehung zu deinem Gehirn zu bekommen, so dass du die Kontrolle über dein Gehirn und damit deinen Körper bekommst.


Puja Mandir und Meditationsraum.



Nicht nur die Meditation, sondern auch das Picit, die javanische Massage, ist ein Hilfsmittel zur Entspannung, ebenso wie die Arbeit mit typischen javanischen Klangschalen wie dem Kempul, dem Gong Ageng und der indonesischen Genta.








Spirituelles Wochenende aus der indonesischen Tradition



Vom 29. bis 31. März findet in Diessen ein Wochenende statt, bei dem die Kejawen im Mittelpunkt stehen.
Zweck: Kontakt aufnehmen und Gefühl und Geist ins Gleichgewicht bringen, Meditation und Entwicklung der Persönlichkeit, Sozialisation, gutes Essen, Arbeit an / mit der indonesischen Spiritualität.
Übernachten Sie in einem fantastischen Bungalow in Landal Duc de Brabant in Diessen.
 

2 warme indische Gerichte, Mittagessen und Frühstück.
Besuch des Gutes Utrecht, ein schöner Ladeplatz. Unsere Seele wird von der Natur aufgeladen. In der Siedlung Utrecht, einem Schutzgebiet und Reservat, gibt es viele unberührte Natur und Seen, ideal zum Wandern oder Meditieren zwischen den Bäumen.
 

Besuch des größten Grabhügels Nordeuropas; Zwarteberg in Hoogeloon. Ein enorm erdiger Ort, der bereits vor Jahrhunderten von den Ureinwohnern der Niederlande genutzt wurde. Ein schöner Ort, um zu meditieren und der Mutter Erde Energie zurückzugeben.
 


Preis 195,-€





Workshop Indonesische Spiritualität
Ab März wird es einen weiteren Workshop Indonesische Spiritualität geben.
Der Workshop dauerte ein Jahr, 10 Samstage, einmal im Monat, wo es ein Gleichgewicht zwischen Information, Üben und Erleben gibt.
In diesem Workshop werden alle Facetten des Kejawen, die spirituelle Tradition Indonesiens und dann die javanische hinduistisch-buddhistische Tradition diskutiert.
In diesem Workshop werden alle Themen dieser Website diskutiert, von der Behandlung der Pusaka's, Meditation, Entwicklung etc.
 
Der Workshop findet am Samstag von 10 bis 17:30 Uhr statt und beinhaltet eine warme indische Mahlzeit.

 
Nawa Sanga, Indonesische spiritueles kompas.

Preis 395,-



7 Tage spiritueller Urlaub

Diese Woche, die in Juni/Juli?? und August organisiert wird, besteht aus der aktiven Erfahrung von Kejawen und dann dem hinduistisch-buddhistischen Zweig der indonesischen Spiritualität. Es gibt viel in der Natur zu tun, verschiedene Formen der Meditation werden praktiziert und praktiziert, es gibt ein Schwimmbad für die Formen der Wasser-Meditation oder einfach nur Schwimmen, es gibt auch viel Zeit für die persönliche Entwicklung und die theoretischen Hintergründe des javanischen Hindu-Buddhismus,

 

Altes Bild eines Javanes, der unter dem Waringinbaum meditiert.



  
Bild von Yogyakarta, dem Ort, an dem sich der berühmtesten Hindu-Tempel befinden.

Übernachten Sie in einem der besten Bungalows im Duc de Brabant.
 


Im Preis inbegriffen sind Frühstück, Mittagessen und warmes indisches Essen.
 


Besuchen Sie eine Reihe von besonderen spirituellen Orten wie Landgoed de Utrecht, den Zwarteberg, die größten Grabgraben in Nordeuropa und einen der größten und ältesten spirituellen Orte in Nordeuropa: Weris.....
 


Die Dolmen von Weris

 

Foto des weißen Menhirs von Weris, einem perfekten kosmischen Ort zum Meditieren.


 
Landgoed de Utrecht, eines der schönsten Naturschutzgebiete der Niederlande.
 


Grabhügel der Schwarze Berg in Hoogeloon
 


Ein Besuch des Westkaps in Zeeland. Ein weiterer besonderer Ort, an dem die Sonne jede Nacht im Meer verschwindet.....
Und vor allem den Urlaub genießen.....


Preis für eine Woche 595 Euro